Nun ja, mal ganz Wertungsfrei: Wenn keine Antworten erwünscht sind, dann sollte man hier keinen Thread eröffnen. Sonnst muß man wohl damit leben, wenn es gegenteilige Meinungen gibt. Ist halt ein Forum, es sollte dem Meinungsaustausch dienen.caine2011 hat geschrieben:punkt 1: warum schallundrauch seine aw zurücksendet und wie dessen raumakustik ist, ist für diesen thread so unerheblich wie für ein auto ob es einen spoiler hat, wenn man von a nach b will...also könnt ihr euch die beiträge dazu sparen...
Der Einwurf ist korrekt. Ob die Argumente deswegen hanebüchen sind, ist wohl eine persönliche Sichtweise. Der Threadersteller sollte aber wenn es nicht paßt, diese Frist nicht verstreichen lassen. Wenn er damit nicht glücklich wird, ist das halt so.caine2011 hat geschrieben:...
punkt 2: nubert räumt jedem käufer 4wochen rückgaberecht ein, egal wie gut das gerät klingt...auch hier sind eure argumente hanebüchen...
Der Beweis des Gegenteils? So bleibt wenig Aussagekraft.caine2011 hat geschrieben:...
punkt 3: 90% der user haben andere anforderungen? ach ja wo genau steht das? multit bist du marketingdirector bei nubert? ...
Darf mann, kann man, müssen tut man aber nicht.caine2011 hat geschrieben:...
wie viele % der sub haben xlr? 2 oder 3 gibt es die das bieten auf sehr viele weitere. heißt das im umkehrschluss, dass man keine marktlücken versuchen darf zu erschließen? im highendsegment? ...
Zum ersten: weil man pragmatisch ist und deswegen den Woofer nicht zurückschicken mag? Ansonsten der Rest wie es beliebt. Dazu ist die Rücksendefrist ja da.caine2011 hat geschrieben:...
warum bitte soll ich mir irgendwo klebeband oder folie oder einen edding besorgen, wenn mich die led stört? das teil kostet 1500eur...da wird man als benutzer wohl ein wenig nette detaillösungen verlangen dürfen (ich meine gut mein aw-1100 blinkt auch fröhlich vor sich hin, mich stört das aber nciht). ansonsten muss man mit rücklaufquoten rechnen...nennt mich kleinlich oder pedantisch, aber bei einem solchen preis...wäre ich mit 1% des gerätes unzufrieden...auf wiedersehen zurück zum hersteller. ...
Vollste Zustimmung.caine2011 hat geschrieben:...
warum ein zusätzöiches kabel...für die die es wollen, wenn es für den hersteller kein aufwand ist... ...
Manchmal frage ich mich, wie man vor der APP Zeit leben konnte.caine2011 hat geschrieben:...
im übrigen finde ich gerade eine app steuerung hervorangende verbesserungen die quasi jedem sub aus dem nubertportfolio gut stehen würden, allein schon um die wenig schönen fb's der aw's loszuwerden
xlr ist eher fraglich ob das den absatz ankurbelt, ich fände es gut zumindest eine option zum aufrüsten zu haben, da ein sub üblicherweise viel länger als ein avr im wohnzimmer bleiben darf ...

XLR nun ja, wird wohl nach meiner Einschätzung nicht bei vielen vorhanden sein und genutzt werden.
Hier stimme ich Dir vollens zu.caine2011 hat geschrieben:...
ob ein firmwareupdate nötig ist...ist fraglich, wie schon wer anders hier im forum meinte: es wurde massiv druck gemacht dass der aw-17 rauskommt, vlt. hätte man ihn noch ein wenig "reifen lassen sollen", dann hätte keiner die kleinen wehwehchen die uns hier im forum in den letzten wochen begegnet sind gehabt ...
Gruß joecaine2011 hat geschrieben:...
lg caine