Naja, eure Zuneigung könnt ihr gerne mit sinnvollen Antworten hier ausdrücken
Nein, ich glaube einfach, dass "meine" Diskusion hier die schon vorhandenen LCD-Plasma-Threads zunichte machen würde......
Da ich meinen Techniker-Elektrootechnik mit einem Schnitt von 2,33 bestanden habe will ich mir jetzt wohl doch wenn überzeugend einen neuen TV gönnen.
Sollte sein:
HD-Ready und 16:9
37", Lautsprecher UNTEN (passt sonst nicht in den Schrank)
Ich hatte nach den ganzen Berichten hier und sonst wo überall gedacht:
Plasma ist "besser", auch wenn mal nicht HD-Ready zugespielt wird, und hat besseren Schwarzwert.
LCD ist etwas günstiger (es kommt hier nicht auf 100 an, wenn ein TV überzeugt!) und ist bei HD-Zuspielung wegen meist höherer Auflösung etwas Detailreicher.
So, ich hatte mich schon auf einen Panasonic TH37PV71 eingeschossen, dann machte mich die Hohe Auflösung von einem Full-HD-LCD wieder heiß.
Vorteil des LCD: VOLLE HD-Auflösung, sehr detailreich.
Dafür ist aber schlechter schräg (aus dem Bett) auf den TV zu gucken
Und der Schwarzwert.
Die Frage ist jetzt:
Was braucht man? FULL-HD bei 37" ist umstritten vom Sinn her, RTL2 macht aber mit AMOI-Geräten Werbung die bei 26" schon Full-HD sind?!
Und die "normalen" LCDs haben mit 1366x768 auch schon eine höhere Auflösung als der Panasonic TH37PV71
Mir machen bei den LCDs die Toshibas auch einen guten Eindruck........
Bildquelle ist zur Zeit: DVD-Player, der YUV kann, da währe was mit HDMI auch mal möglich, und DVB-S mit YUV
Zur Wahl stehen bei mir zur Zeit also
Plasma:
Panasonic TH37PV71
Pro:
Schwarzwert, Farben, Blickwinkel
Contra: Auflösung?!, Spiegelungen
Full-HD-LCD:
Toshiba 37X3030D
Pro: Full-HD, 24p kompatibel
Contra: Full-HD bei schlechter Signalzuspielung?, Blickwinkel, Farben, Schwarzwert, 24
HD-Ready-LCD:
Toshiba 37C3000P
Pro: Preis, 24p kompatibel
Contra: Blickwinkel, Farben, Schwarzwert
Also bleicht offen: Wie stark ist die Sache mit dem Blickwinkel (einige Geräte im Saturn waren da echt schlecht!), die Farben und der Schwarzwert, was merkt man davon und vor allem: Full-HD bei einem 37-Zoll-Gerät? Sinnvoll?
Zudem haben die LCDs weniger Spiegeleffekte, die mich an meiner Röhre nerven, meine Deckenlampe ist super erkennbar, und um so größer das Gerät ist, um so stärker werden ja auch die Einfallwinkel!
Und noch weitere Sachen: Wie ist das Bild bei einem 16:9-Gerät wenn eine 4:3-Sendung kommt?
Und viel Schlimmer? Eine 4:3-Sendung mit 16:9, sprich es werden Balken mitgesendet?
Was sind die üblichen Zoommodi und wie wirken sie? Ich glaube, hier könnten jetzt VIELE Antwoten mal licht in mein Dunkel bringen
Also, danke schon mal für eure Hilfe und eure Meinungen über die Geräte!