g.vogt hat geschrieben:Inder-Nett hat geschrieben:DaveT hat geschrieben:Gott Du hast auch an allem was zunörgeln.
Du musst mich nicht mit Gott ansprechen!

Da fehlt ein Komma
Nicht nur das!
Wobei fehlende Kommata in Foren-Texten ja schon fast der Normalfall sind, oder?
DaveT hat geschrieben:... es ist immerhin etwas zuentnehmen das bereits User Erfahrungen mit ähnlichen Systemen haben

... wobei es mir persönlich ziemlich weit her geholt scheint, anzunehmen, dass die Systeme (verschiedener Hersteller) auch nur annähernd vergleichbar wären, nur weil bei beiden Systemen keine technischen Daten vorliegen.
Schließlich besteht der Sinn von technischen Daten darin, dass man eine gewisse Vergleichbarkeit hat, ohne dass man das System vorher ausprobieren muss.
UND:
... dass Einer mit einem ähnlichen System zufrieden ist muss auch nicht viel bedeuten. Es gibt verdammt viele Leute, die mit technisch nicht besonders wertvollen Systemen sehr zufrieden sind, weil sie eben keine allzu hohe Erwartungshaltung haben.
Anhand konkreter technischer Daten könnte man einschätzen, welche Art von Erwartungshaltung das Gerät erfüllen könnte.
So kann man nur empfehlen, einfach mal zu probieren und bei Nicht-Gefallen vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen (und zu hoffen, dass Einem eventuelle Probleme innerhalb der Rückgabe-Frist auffallen).
...und was das angeht kann ich von recht positiven Erfahrungen mit Teufel berichten: Das mit der Rückgabe innerhalb der 8 Wochen hat bei mir völlig problemlos funktioniert!
Und um noch mal ernsthaft auf eine andere Frage einzugehen:
jonasgo hat geschrieben:b) Würden die 2x 30 W für meine DS-22 reichen?
Das hängt ganz von den Ansprüchen ab!
Mir würde das nicht reichen. In meinem 7.1 Setup sind alle Boxen auf "small" konfiguriert (d.h. der Bass-Anteil wird für alle Kanäle auf den Sub umgeleitet) und trotzdem ist der Receiver mit seinen "theoretischen" 7 x 200 Watt bei meinen Hörgewohnheiten regelmäßig an der Belastungsgrenze.