Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Farbkratzer auf tief/mitteltöner Membran von neuer nuBox 481

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
verstärker2011
Newbie
Newbie

Farbkratzer auf tief/mitteltöner Membran von neuer nuBox 481

Beitrag von verstärker2011 »

Hallo liebes nuForum!
Ich habe heute meine nuBox 481 bekommen. Nachdem ich alles aufgestellt hatte und die stoffabdeckung abnahm, stach mir sofort eine etwa 5 cm lange weiße schramme ins auge! Da hab ich mir gedacht, das darf doch nicht wahr sein! Was kann ich da jetzt machen? Kann ich selbst den Farbkratzer entfernen? Und wie? Zurückschicken möchte ich sie jetzt nur sehr ungern, weil der weg zur poststelle nicht gerade kurz ist und die nuBox 481 wiegt ja auch einiges! Leben will ich mit der schramme auch auf keinen Fall weil man immer genau auf diese stelle schaut! Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann wie ich die Farbschramme wegbekommen kann. Ich find das jetzt schon ärgerlich und traurig...
Die Boxen wurden direkt neu bei nubert über die homepage gekauft. Die lieferzeit von 2 Tagen war sehr gut und vom design machen sie echt was her! Ich hoffe nur, dass man da etwas machen kann, ohne sie umtauschen zu müssen, hab so lange dafür gearbeitet um mir sie endlich leisten zu können! Ich sitz hier grad so da :cry:

Mit freundlichen Grüßen
verstärker 2011
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Farbkratzer auf tief/mitteltöner Membran von neuer nuBox

Beitrag von mk_stgt »

wie wäre es denn mit einem anruf bei der hotline?
alles Gute und bleibt gesund!
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

verstärker2011 hat geschrieben:Hallo liebes nuForum!
Ich habe heute meine nuBox 481 bekommen. Nachdem ich alles aufgestellt hatte und die stoffabdeckung abnahm, stach mir sofort eine etwa 5 cm lange weiße schramme ins auge! Da hab ich mir gedacht, das darf doch nicht wahr sein! Was kann ich da jetzt machen? Kann ich selbst den Farbkratzer entfernen? Und wie? Zurückschicken möchte ich sie jetzt nur sehr ungern, weil der weg zur poststelle nicht gerade kurz ist und die nuBox 481 wiegt ja auch einiges! Leben will ich mit der schramme auch auf keinen Fall weil man immer genau auf diese stelle schaut! Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann wie ich die Farbschramme wegbekommen kann. Ich find das jetzt schon ärgerlich und traurig...
Die Boxen wurden direkt neu bei nubert über die homepage gekauft. Die lieferzeit von 2 Tagen war sehr gut und vom design machen sie echt was her! Ich hoffe nur, dass man da etwas machen kann, ohne sie umtauschen zu müssen, hab so lange dafür gearbeitet um mir sie endlich leisten zu können! Ich sitz hier grad so da :cry:

Mit freundlichen Grüßen
verstärker 2011
Ruf bei Nubert an. In der Regel hast du schnell einen neuen LS u. der beschädigte wird bei Lieferung des neuen mitgenommen. Ich drücke dir die Daumen u. fühle mit dir.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Genau, wie oben schon beschrieben, anrufen neue Box schicken lassen und defekte Box schon verpackt bereithalten, wird Dir aber die Hotline genau sagen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
verstärker2011
Newbie
Newbie

Beitrag von verstärker2011 »

Danke für die schnellen Antworten! Ich weiß jetzt nicht, ob dieser kratzer wirklich einen umtausch rechtfertigen kann!
Ich habe den kratzer mal fotografiert, hier der link zum Bild: http://img843.imageshack.us/img843/7236/pc010166.jpg
Bei der nubert hotline werde ich aber auf jeden Fall mal anrufen! läuft das alles wirklich so unkompliziert ab, der umtausch?
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Hi,

erstens hast Du Anspruch auf einwandfreie Ware und zweitens, ist die Firma Nubert, die Letzte die, die
Dir in Deinem Fall nicht weiter hilft. :wink:

Achso, das konntest Du nicht wissen: Kundenfreundlicher als Nubert geht nicht!

LG
zwäng

P.S. Viel Spaß mit den Boxen!
Zuletzt geändert von zwäng am Do 1. Dez 2011, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Accuphase + nuVero 14
KDR

Beitrag von KDR »

Hi zwäng....

du hast das wort ! ! nicht !! vergessen , nehme ich an :mrgreen:
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Bullshit ! Danke, KDR. Habe ich in der Eile übersehen!

Schon korrigiert! :mrgreen:
wie peinlich. :roll:
Accuphase + nuVero 14
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

erzähl uns bitte auf alle fälle, wie die geschichte ausgegangen ist
alles Gute und bleibt gesund!