Seit ca. 6 Monaten bin ich stolzer und höchst zufriedener Besitzer zweier Nubox 681 inclusive ATM Modul.
Angetrieben werden sie von einem NAD C 356 bee, der mich nach Beratung hier im Forum ebenfalls begeistert.
Die Kombination ermöglicht auch ganz ordentliche Pegel.
Einzig die Membranauslenkung des obersten Mittel/Tiefton - Chassies hemmt mich an höheren Pegeln.
Ich habe noch Nie auch nur Ansatzweise gehört das den Lautsprechern die Puste ausgeht, aber irgendwie traue ich mich nicht (noch) weiter aufzudrehen.
Mein Musikstil ist gemischt, vorzugsweise Elektronische Musik und alles was sich gut anhört und von guter Qualität ist.
Am meisten nehme ich die weite Membranauslenkung bei der Elektronischen Musik wahr ( Alle Schalter an den Lautsprechern auf neutral, am Verstärker und ATM ebenfalls, Soft Clipping Schaltung am Verstärker An )
Lautstärkeregler ca. Auf 10 - 10.30 Uhr.
Nun zur Frage:
1: Ist es überhaupt möglich die Lautsprecher mit dem 356bee an ihre Grenzen (zb. Maximale Membranauslenkung) zu bringen? (neutralstellung aller Schalter)
2: Können die Chassies Schaden nehmen wenn man es übertreibt ? Oder greifen davor die selbstrückstellenden Sicherungen ?
3: Kann es passieren das durch zu Laute Pegel die Lautsprecher einen Schaden in Form von "schlechtem Klang" bekommen ? Oder gibt's davor den Totalausfall ?
für ein paar aufklärende Worte wâre ich dankbar !
MfG Hansmaulwurf