Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-550 zerstört - lohnt sich die Reparatur?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Ralfifalfi
gerade reingestolpert

AW-550 zerstört - lohnt sich die Reparatur?

Beitrag von Ralfifalfi »

Liebe Nubert-Fangemeinde,
ich habe gestern meinen ca. 12 Jahre alten AW550 wohl zerstört, nach einer Renovierung habe ich die Anlage neu verkabel und offensichtlich irgendwas falsch gemacht. Wie genau weiß ich nicht, jedenfalls leuchtet die grüne Lampe vorne nicht mehr und beim Einschaltversuch kommt nur ein leises Klack. Jetzt bin ich erstmal sehr traurig. :cry:
Aber das Leben muss ja weitergehen. Nubert bietet mir die Reparatur inkl. Transport und Verpackung für 210 Euro an. Lohnt sich das oder kriege ich mittlerweile für günstiger oder zu dem Kurs auch einen anderen neuen Subwoofer, der etwas "mehr" kann oder besser passt?
Man muss dazu sagen, dass der AW-550 einst für einen sehr großen Raum gekauft wurde und in dem neuen, wesentlich kleinerem Wohnzimmer eh kaum lief und nur sehr selten überhaupt zum Einsatz kam. Ich höre praktisch nie Musik darüber, sondern nur Heimkino, und das auch nur selten.
Wenn man bei Amazon schaut, kosten neue subwoofer von Yamaha, Canton oder Onkyo deutlich weniger als die Reparatur vom AW-550, andererseits bin ich auch kein Fan davon, defekte, aber noch reparaturfähige Geräte einfach wegzuschmeissen.
Was würdet Ihr tun?

Vielen Dank für Euren Rat
Ralf
Timmi
Semi
Semi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times

Re: AW-550 zerstört - lohnt sich die Reparatur?

Beitrag von Timmi »

Du sagst selbst dass der Sub eh selten bis nie mitlief.......
Lebe erst einmal ohne und wenn wirklich die Unterstützung vermisst wird kannst doch locker nach ne´m "neuen" gebrauchten wie 560 oder kleiner schauen.....
Da könntest was bekommen für den Preuis der reparatur aber trotzdem noch gut und evtl mit Garantie :wink:
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

Sehe ich so wie Timmi, wenn der Sub eher weniger als mehr mitlief, warum dann reparieren... Ein Gebrauchtgerät wäre eine Option, aber wenn dir der Betrag nicht weh tut, lass ihn richten und wenn du mal wieder "Gas geben" willst, steht er dir parat.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Ralfifalfi hat geschrieben:andererseits bin ich auch kein Fan davon, defekte, aber noch reparaturfähige Geräte einfach wegzuschmeissen.
Mit Fehlerbeschreibung im Numarkt oder bei Ebay Kleinanzeigen inserieren, entweder für Abholer oder Versand für Preis der Originalverpackung+Porto.

Ich schätze, der bringt noch mindestens 100€, eher mehr.
Antworten