Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich suchen TV - Plasma oder LCD? Mal ein paar Gedanken

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Jens,

der PV45 ist eigentlich eine abgespeckte Version vom PV60, weniger Anschlüsse, nur silbernes Gehäuse, vermutete schlechtere Bildqualität (solche Internetlegenden ala "da bauen die die 2.Wahl-Displays ein"), aber ganz so einfach ist die Sache auch wieder nicht. Vor einiger Zeit gab es einen, der hieß zwar auch PV45, war aber vom PV60 nicht zu unterscheiden, die selben Anschlüsse, der schwarze Rahmen; gabs für 999 Euro bei Saturn, da hatte ich meinen PV60 gerade 6 Wochen oder so (also heult hier nicht rum wegen 44 Euro Versandkosten ;-)).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Abgespeckt heißt hier bei aber: 1x Scart MEHR :lol:
Dafür geringeren Kontrast, 8000:1 anstelle von 10.000:1
Ich bin echt am Ende mit dem Thema :lol:

NACHT!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

JensII hat geschrieben:Abgespeckt heißt hier bei aber: 1x Scart MEHR :lol:
Und die Zahl der HDMI-Eingänge? Bei mir sinds 2.
Hier scheiden sich die Geister, ob man das bemerkt.
Wieso, hast doch ein interessantes Angebot aufgetan *heul*
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

g.vogt hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:Abgespeckt heißt hier bei aber: 1x Scart MEHR :lol:
Und die Zahl der HDMI-Eingänge? Bei mir sinds 2.
Bei dem Angebot sind es auch 2 HDMI, wie es das Panasonic-Prospekt auch sagt!
g.vogt hat geschrieben:
Hier scheiden sich die Geister, ob man das bemerkt.
Ist auch alles, was ich drüber gefunden habe!
g.vogt hat geschrieben:
Warum heulst du denn jetzt auch schon?! :lol:

Am besten finde ich, dass mein Vater auch interesse dran hat, nehmen wir gleich 2 :wink:

Kannst du mir sagen, wie groß die Verpackungsmaße sind, wegen transport? Man soll die ja nur stehend transportieren.

g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Jens,
JensII hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Warum heulst du denn jetzt auch schon?! :lol:
weil ich beim Plasma - auch wenn ich durchaus zufrieden bin mit dem Gerät - ziemlich viel Geld "verbrannt" habe, da kann ich über "veraltete" nuLines und "verlorene" Versandkosten von höchstens 44 Euro wirklich nur noch höllisch lachen :evil:
Am besten finde ich, dass mein Vater auch interesse dran hat, nehmen wir gleich 2 :wink:

Kannst du mir sagen, wie groß die Verpackungsmaße sind, wegen transport? Man soll die ja nur stehend transportieren.
105*75*40cm. 37kg. Das mit dem stehenden Transport ist kein Gerücht, sondern sollte unbedingt beachtet werden. War auch der Grund für mich, das Gerät nicht deutlich billiger online zu kaufen. Meine Sorge war da einfach zu groß, dass der Spediteur oder Paketfahrer letztlich doch nicht auf die Transportanweisungen achtet. Du hast ja sicherlich auch schon gesehen, wie die stabilen Nubert-Boxen-Pakete mitunter nach dem Transport aussehen 8O

Zur Montage (Wandhalter anbauen, Kabel anstecken oder Standfuß aus der Verpackung angeln) darf der Plasma aber durchaus mal vorsichtig aufs Gesicht gelegt werden, das ist allemal besser als irgendwelche Balanceakte, wo er einem dann ungewollt umfällt.

Soll das Gerät eigentlich frei stehen (auf dem mitgelieferten (?) Standfuß) oder an die Wand? Im Falle einer benötigten Wandhalterung mein Hinweis, dass die Montagepunkte beim Panasonic-Plasma sehr weit außen sitzen und irgendwelche Bis-42-Zoll-Universalwandhalter dann mitunter nicht passen, weil die Wandschiene einfach zu kurz ist.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Danke für die SCHNELLE INFO!
Das mit dem stehen beim Transport ist wir voll und ganz bewusst, deswegen fragte ich nach den Verpackungsgrößen, um den TV ins Auto zu bekommen!

Da der TV nach in einem Schrank steht, ist auch nicht mehr Platz als für 37" mit Lautsprechern unter dem Gerät vorhanden, Wandhalterung brauch ich nicht, da die Schrankrückwand nicht stabil genug ist und ich nen ziemlichen Tunnelblick bekommen würde :lol:

JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Ich mache einen Plasma-Transport-Service auf!
Der Panasonic passt in mein Auto perfekt rein 8)

Und NUR DESWEGEN habe ich soeben gekauft! Hoffentlich kann ich sofort morgen früh bei Ladenöffnung um 9:30 abholen :P
Dann bin ich ab morgen auch Plasma-Besitzer!
Es ist ein Panasonic TH 37 PV 45 geworden!

alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Glückwunsch zur Entscheidung.
Ich hoffe aber, du meinst, er passt aufrecht hinein. Du solltest ihn auf jeden Fall nicht liegend transportieren, da sonst die Scheibe einen Schlag bekommen kann.
In meinen Octavia passen ürbigens die Kindersärge der 120er problemlos der Länge nacht rein. Der AW 1000 war auch kein Problem.
Jens, wir fahren einfah die richtige Marke :lol:
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Jo, wir fahren die richtige Marke.
Wie bereits einige mal zuvor gewschrieben, werde ich den TV nur STEHEND transportieren, den 2ten für meinen Papa übrigens auch :lol:
Mich hätte mit deinen NuLine gewundert wenn du die STEHEND nach Haus gefahren hättest :wink:

Danke für die Glückwünsche, wenn ich die nächsten Tage nicht mehr online komme, wisst ihr warum :lol:

alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

JensII hat geschrieben:Jo, wir fahren die richtige Marke.
Wie bereits einige mal zuvor gewschrieben, werde ich den TV nur STEHEND transportieren, den 2ten für meinen Papa übrigens auch :lol:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe nicht alles in diesem Thread gelesen. Aber rechtzeitig zum Fazit bin ich ja da :lol:
Viel Spass
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Antworten