Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nightmare on Elm Street

Diskussionen zum Thema Filme
Argaween

Beitrag von Argaween »

Blap hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:Wenn aber nun mal keine bessere Version vorliegt?
Dann kauft man sie eben nicht.
Argaween hat geschrieben: Nightmare soll ja genau wie Halloween und Freitag der 13 neu gestartet werden.
Ich erwarte daws schlimmste und hoffe das beste
:wink:
Blap hat geschrieben: Ich bin grosser Fan beider Filme. Doch seien wir ehrlich, während "Halloween" wirklich grosse Carpenter Kunst ist,
Halloween ist für mich echt der schlechteste von diesem Herren.
Kein Vergleich zu den anderen Klassikern.
Blap hat geschrieben: lebt "Friday the 13th" eher von seinem schnoddrigen, trashigen Charme.
Hm.
Teil 1 war doch der, der Halloween teilweise nachgemacht hat und wo das am Ende doch jemand anders als Killer war.
Der kommt übrings diese Woche, glaube ich am Mittwoch oder so vor Buffy auf Kabel 1, also Freitag der 13 Teil 1.
Und Jason hat doch am Anfang noch diesen Kartoffelsack (War das 2 oder 3?- Weiß nicht mehr!) auf der Rübe und erst später in irgendeinem Teil hat er die bekannte Eishockeymaske auf und killt deftig...ich meine das das in den ersten 3 Teilen alles noch nicht so hart und trashig war aber ich kann mich jetzt auch ins eigene Fleisch schneiden.

Blap hat geschrieben: Daher befürchte ich, aus "Freitag..." macht man einen seelenlosen 08/15 Hollywood Tennie-Horror Schinken.
Bitte nicht.

Blap hat geschrieben: Bezüglich "Halloween" kann Rob Zombie nur scheitern. Er hat als Regisseur nicht annährend die Klasse eines John Carpenter. Trotzdem freue ich mich auf das Remake, denn uninteressant wird Zombies Version vermutlich nicht werden.
Der Film war einfach nichts halbes und nichts ganzes. (Siehe Kinothread).

Blap hat geschrieben: Doch bevor du dich diesen unzähligen Clonen hingibst, schau die lieber das Meisterwerk "A Bay of Blood" aka "Im Blutrausch des Satans" von Grossmeister und Gott Mario Bava an. Dann wird dir klar, wo tatsächlich die Wurzeln des Slasher-Filmes liegen. Nur eben weitaus stilvoller als dies jemals ein amerikanischer Film könnte.
Tja und wieder haben die Amis was nachgemacht und sagen, das es ihre eigene Idee war.
Wird ja langsam zur Gewohnheit.

Aber jetzt wieder zu dem Meister der Alpträume.
Bild

Der Track rockt :)
Ist auf der 4 oder der 5? Auf einer der beiden DVDS drauf^^
http://www.youtube.com/watch?v=fgOx7-z- ... re=related
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Argaween hat geschrieben: Halloween ist für mich echt der schlechteste von diesem Herren.
Kein Vergleich zu den anderen Klassikern.
Das kann doch alles nicht wahr sein, Herr Analwehen! "Halloween" ist -wie bereits geschrieben- sicher weitaus besser inszeniert als "Freitag" oder "Nightmare", der Kultfaktor ist jedoch bei allen Streifen enorm. Ich liebe sie alle! :) Natürlich sind sowohl Michael Myers als auch Jason Voorhees weitaus cooler und geiler als Freddy. FK ist ein alberner Stangenlutscher.

Bitte keine Spolier nach dem Motto: "Am Ende ist aber doch...bla bla bla..." etc. DAS IST EINE TODSÜNDE!!! FAUSTSCHLÄGE IN DAS GESICHT EINES JEDEN FILMFREUNDES!!!

Zum Kopschmuck von Herrn Voorhees gibt es folgendes zu vermelden:

- In Teil 2 trägt er ein Tuch mit "Guckloch" über dem Schädel. Sieht aus wie ein Kopfkissenbezug. Herrlich bekloppt! :mrgreen:

- Im Verlauf des orgiastischen Teil 3, kommt mein Freund Jason endlich zu seiner legendären Eishockeymaske.

Tja und wieder haben die Amis was nachgemacht und sagen, das es ihre eigene Idee war.
So einfach sollte man es sich dann doch nicht machen. Damals war es eher eine gegenseitige Befruchtung der unterschiedlichsten Filmnationen. Dabei haben sich nicht nur die Amis bedient, denn oft mussten US-Produktionen als Vorlage herhalten. Man nehme das von mir geliebte Italo/Euro-Western Genre als Beispiel. Ich bin sehr froh über diesen "Diebstahl", denn meine geliebten Italos gefallen mir weitaus besser als der Grossteil der US-Western. Ein wenig grotesk ist die Tatsache, dass "Für eine Handvoll Dollar" von Leone (Der Film welcher gewissermaßen als Genrebegründer gilt), sich das Genre von Amis borgte, die Story aber von den Japanern entlieh. Das nenne ich Exploitation in Reinkultur! Mhmm... Ok, ich komme wieder vom Kern der Sache ab. :o
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Blap hat geschrieben:Das kann doch alles nicht wahr sein, Herr Analwehen!
Blap hat geschrieben:Ok, ich komme wieder vom Kern der Sache ab. :o
Sofort aufhören, sonst ... Bild
Argaween

Beitrag von Argaween »

Könnten die werten Herren bitte wieder zum Thema kommen.
Und Herr Threadersteller- Haben sie sich das jetzt überlegt und gekauft?
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ja, habe nicht gekauft.
Als ich am Abend nach dem Post auf den entsprechenden Link gegangen bin war der Preis schon wieder höher als versprochen. Egal, es kommen noch genug Chancen. Gemetzel nur zum Discountpreis :lol:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Argaween

Beitrag von Argaween »

Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Argaween hat geschrieben:Anreiz?
Bild
Nett, aber ich lasses im Moment mal.....Habe bestimmt noch 50 ungesehene DVDs zu Hause.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Argaween

Beitrag von Argaween »

Teil 2 gestern geschaut und ich verstehe den immer noch nicht. Frage mich ob den die Macher selbst verstehen. Wechsel zwischen Traum und realer Welt wird immer konfuser und am Ende weiß man gar nicht mehr was jetzt wohl real und was Traum ist. Und wieso wollte Freddy in der realen Welt morden wollen? Das ergibt doch keinen Sinn. Da hat er ja gar keine Chancen.

Übrings.
Nightmare kommt 2010 zurück!
Antworten