Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spikes!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Re: Spikes!

Beitrag von Rank »

krokette hat geschrieben:ich kapier das ganze angekopple eh nicht.

LS und SUBS gehören IMHO ENTkoppelt, nicht ANGEkoppelt.
Sehe ich ganz genauso!

"Ankoppeln" macht doch nur dann einen Sinn, wenn man Schwingungen, welche vom Lautsprecher evtl. ausgehen könnten (Körperschall), besser an das Gebäude/Untergrund übertragen möchte. :mrgreen:

Ankoppeln würde ich nur dann in Erwägung ziehen, wenn der Untergrund definitiv nicht zum Mitschwingen angeregt werden kann (z.B. ein Wohnraum der nicht unterkellert ist, etc. ...)

Spikes sehen halt richtig toll aus - halbierte Tennisbälle funktionieren aber gelegentlich besser! :wink:

Dass bei diesem Thema die Meinungen oft sehr weit auseinander gehen, liegt doch im Grunde nur daran, dass ...

1.) ... es völlig wurscht ist, worauf die Lautsprecher stehen, solange die Boxen halbwegs stabil stehen und kein nennenswerter Körperschall vorhanden ist (und man in diesem Fall eh keine Unterschiede hören wird :lol: ).

2.) ... dieses Thema von der Voodoo-zubehör-Industrie schamlos kommerziell ausgeschlachtet wird.

3.) ... halbierte Tennisbälle unter den Boxen scheiße aussehen. :mrgreen:

Edit:
Und wenn es doch merkliche klangunterschiede geben sollte, dann liegt das allerdings viel eher daran, dass durch die durchgeführten Maßnahmen die Höhe der Box verändert wurde (und dadurch das akustische Zentrum der Box auch in der Höhe verändert wurde).

Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Fr 20. Mai 2011, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Rank hat geschrieben: 3.) ... halbierte Tennisbälle unter den Boxen scheiße aussehen. :mrgreen:

Gruß
Rank
Mit Silikon gefüllt und schwarz lackiert könnte es hingegen der Renner sein :lol:
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

djbergwerk hat geschrieben:Mit Silikon gefüllt [...] könnte es hingegen der Renner sein :lol:
Da fällt mir noch so einiges anderes ein . . . :mrgreen:
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

wie - was - wo?
erzähl! :mrgreen:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

krokette hat geschrieben:wie - was - wo?
erzähl! :mrgreen:
:wink:
rob_bounce
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von rob_bounce »

Was ich noch kurz sagen möchte...

:mrgreen:
Das mit den Frauen wird deswegen erwähnt, weil die meistens wirklich keine Ahnung haben :mrgreen: , dem HiFi-Voodoo nicht verfallen sind :wink: und deswegen der Sache meistens auch extrem kritisch :roll: gegenüber stehen! Und wenn die bessere Hälfte dann auch einen Unterschied bemerkt, dann muss es ja so sein bzw. stimmen! :lol:

:mrgreen:

Ich sehe dass mit dem tennisbällen und den Spikes so...
Über Leute die ihre edlen Leichtmetallfelgen am Auto jeden 2. Tag mit der Zahnbürste putzen, über die wird auch gelacht! :roll:
Hauptsache man hat Spaß...! :P
Zum Thema HiFi-Voodoo fidne ich die sündhaft überteuerten Kabel, viel Schlimmer! :mrgreen:
Gruß, Rob.

9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

rob, was hattest du frührer für ein benutzerbild?
ich erkenn dich nicht mehr! 8O
Mark Twain
rob_bounce
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von rob_bounce »

Auch auf die Gefahr hin, dass wir vom Thema abschweifen... 8)

Was meinst du denn damit? :D Mit der Ironie bin ich auf Kriegsfuss! :mrgreen:

Das alte Foto gefiel mir nicht mehr...! Das Aktuelle finde ich passender...!
Bei diesem Foto musste ich herhalten und meine Freundin hat mir eine Schokoladen-Sahne Torte ins Gesicht geklatscht!
Anschließend hat sie das Foto überbarbeitet..! Daran erkennst du mein Verhältnis zur Frauenwelt!!! :mrgreen: *Ironie* :mrgreen:

Sollte mal jemand einen Zombie-Film drehen, stelle ich mich gerne als Zombie-Darsteller zur Verfügung! 8)
Gruß, Rob.

9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

zeig doch nochmals das alte.
ich "erkenn" dich wirlich nicht mehr - heisst ich kann dich in meinem hirn nicht mehr einordnen ... :-/
Mark Twain
KDR

Beitrag von KDR »

Hirn ? :?
Antworten