Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Standboxen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ecle
Semi
Semi

Re: Neue Standboxen

Beitrag von ecle »

Jetzt ist es doch anders gekommen als geplant. Ich habe mein Budget erhöht und habe mir die Nuvero 11 und die Nuline 122 bestellt :D
Sollten wohl Montag oder Dienstag kommen. Bin gespannt :D
NUVERO 11
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

ich auch.... bin auf deinen Bericht/Vergleich gespannt :roll:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
KDR

Beitrag von KDR »

hallo Ecle....

wenn du beide vergleichst , achte mal bitte besonders auf die Bühnendarstellung. Denn laut tests und aussagen von erfahreren hörern ist diese nicht sooo gut.

gruß
klaus
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

KDR hat geschrieben:wenn du beide vergleichst , achte mal bitte besonders auf die Bühnendarstellung. Denn laut tests und aussagen von erfahreren hörern ist diese nicht sooo gut.
Zum Beispiel kann man das hier nachlesen.
Kannst du mir bitte noch einen Test liefern, Klaus? Oder sind das wieder nur die Auswüchse, aus dem Open-End-Schwurbelforum, die du hier rauslässt?
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Vermutlich erfahrene Kabelhörer mit kahlen Bahnhofshallen-Wohnzimmern :wink:

Oder hast Du selbst in deinem optimierten Raum
6kantenabsorber,24flächenabsorber
verglichen ?

Grüße,

Zweck
KDR

Beitrag von KDR »

Mensch Leute , sobald mal ein wort fällt was eine nuvero nicht in den Himmel hebt sind einige gleich beleidigt.

Das mit der Bühne las ich im Test der Stereoplay und in der Audio meine ich das auch gelesen zu haben.

ich habe nur eine bitte an den TE gestellt.

Habt doch einfach mal soviel selbstbewusstsein und geht nicht immer gleich an die Decke. Und besseres wird es immer geben ,das ist doch wohl klar .
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

...........da muss ich KDR Recht geben...... :!:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Pauschal kann man sowieso nicht viel darüber sagen, das Resultat wird immer raumabhängig sein. Ich würde erwarten, dass die Dreiwege-Nuveros wegen der breiten Mittenabstrahlung empfindlicher auf reflektierende Seitenwände reagieren als Nulines, aber dafür Reflexionen an Decke und Boden besser ausblenden.

Grüße,

Zweck
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Mir ging es eher darum, dass Herr KDR generell nicht belegbare - aus Wolkenschweberforen entnommene - Minderheitenmeinungen als allgemeingültig darstellt. Man siehe kurz hier:

zitat audio zur nuVero 14:
  • So ergoss Richard Wagners „Parsifal“-Vorspiel (Barenboim, EastWest) einen Strauß an Orchesterklängen über die Zuhörer. Jeder einzelne Orchestermusiker war, wenn man sich auf ihn konzentrierte, bestens heraushörbar. Das war zweifellos beeindruckend.
Pluspunkt areadvd zur nuVero 14
  • Sehr weitläufige, extrem präzise räumliche Darstellung

Zitat stereoplay zur nuVero 14:
  • Mit einer sensationell auf­wendigen Frequenzweiche, die insgesamt vier Platinen belegt, will die nu­Vero 14 sowohl bei der Gleichmäßigkeit des Rundstrahlverhaltens als auch beim Zeitverhalten neue Maßstäbe setzen. Beide Faktoren sind von elementarer Bedeutung für eine Sitzplatz-unabhängige Klangfärbung und die natürliche Darstellung orchestraler Zusammenhänge

ecle hat geschrieben:Jetzt ist es doch anders gekommen als geplant. Ich habe mein Budget erhöht und habe mir die Nuvero 11 und die Nuline 122 bestellt :D
Sollten wohl Montag oder Dienstag kommen. Bin gespannt :D
Gückwunsch in jedem Fall! Hab viel Spaß beim Testen :D
KDR

Beitrag von KDR »

Bitte unterlass deine unterstellungen.

Ich vertrete hier niemanden seine Meinung und deine erst recht nicht und das ärgert dich.

Im open end forum biste abgehauen weil Du da keinen Blumentopf gewinnen konntest.Hast die leute ständig zitierst und versucht zu belehren. Als das nicht klappte biste gegangen.

Sei glücklich mit deinen Boxen .
Antworten