Das mit den LS an USB funktioniert, wenn die LS wie die NuPros einen eigenen DAC haben. Dann funktionieren sie wie gesagt als Soundkarte. Der PC schickt die Signale digital an die Boxen und erst in der Box findet die Wandlung in Musik statt.jumping_joe hat geschrieben:Lautsprecher via USB? Wieder was gelernt![]()
Also gut, das ist dann ein gangbarer Weg. Billig ist es nu nicht gerade, ich würde mit den den kleinsten, den nuPro A-100 einsteigen, spricht da was dagegen? Ein bisschen Rumms dürften die für Actionfilme auch ohne Sub schon produzieren?
Zu dem kleinen Display an den Boxen - ich hoffe, das geht nach getätigter Bedienung auch aus bzw. lässt sich ausstellen? Würde mich im Dunkeln beim Film gucken wahrscheinlich ziemlich stören sonst.
Die 100er werden einen guten Sound produzieren, wie oft beschrieben viel besser als man für die Grösse erwartet. Für richtigen Rums brauchts halt einen Sub. Der sog. LFE (Low Frequency Effects) Kanal bei Filmen enthält haufenweise Effekte unter 50Hz (ganz im Gegenteil zu üblicher Musik, da brauchst du tatsächlich keinen Sub). Aber ich glaube auch so wirst du begeistert sein.
Billig ist es nicht. Nubert produziert keine billigen Boxen, sondern preiswerte. Wenn du es billig haben willst: Ich habe an meinem Zweitpc, der als "Nebenbeibeschallung" mit Filmen/Sport dient während ich am Erstpc zocke eine Teufel C200 dran. Am PC selbst hängen Teufel B20 MK2. Für den Einsatzzweck völlig ausreichend, aber wenn ich Musik höre oder mit meinen Kindern einen schönen Film schauen möchte einfach nicht genug.
Laut Bedienungsanleitung ist das Displayverhalten einstellbar und es gibt auch eine Einstellung in der das Display ganz aus geht.