Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 1100

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
sikutux
Semi
Semi

Re: AW 1100

Beitrag von sikutux »

also Bedienungsanleitungen lesen ist immer so ne Sache wenn ich was nicht wies bin ich der Mensch der nicht lange lesen will sondern Lieber fragen In Foren stellen :mrgreen: ,

das mit der Raumakustik habe ich 0,0 Ahnung von wusste nur das mit dem Dreieck der Lautsprecher aber das es da noch ne genaue Aufteilung gibt ist mir neu

mein Problem ist ich Übertreibe und treibe alles immer ins extreme bei mir reicht es nicht das ich 1 PC Monitor habe sondern es sind gleich 3 und das muss ja alles Wasser Gekühlt werden und mit nem 10kW Radiator Bestückt sein damit das ja nicht zu heiß wird 8)

bei meinen Wohnzimmer habe ich mal das so gemacht wie es mir geraten wurde......
Dateianhänge
WP_20150222_12_36_52_Pro.jpg
Zuletzt geändert von sikutux am So 22. Feb 2015, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Denon AVR 4520
Nunline 284 set
Subwoofer Nulineaw1100
Nupro A-200 am PC
der13big-l
Semi
Semi

Beitrag von der13big-l »

da wurdest du wohl falsch beraten :mrgreen:

Hast du bei der jetzigen frontaufstellung schon einmal was gehört und vorallem einen unterschied zu vorher festgestellt? Stell auch auf pure direct und stereo im receiver.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

sikutux hat geschrieben:also Bedienungsanleitungen lesen ist immer so ne Sache wenn ich was nicht wies bin ich der Mensch der nicht lange lesen will sondern Lieber fragen In Foren stellen :mrgreen: ,
Ja.. aber ein bisschen Eigeninitiative macht deine Fragen dann etwas sympathischer ;) Das meine ich nicht böse, aber die Experten hier mussten sich ja auch irgendwann das Wissen aneignen, sei es über lesen oder gar selbst ausprobieren - das kostet Zeit; und es ist nicht nett diesen gegenüber, wenn man ins Forum gestolpert kommt und sich auf die schnelle versucht das über Jahre entstandene Wissen zu "klauen" ohne selbst mal etwas zu tun... ich hoffe du verstehst was ich meine...
sikutux hat geschrieben:das mit der Raumakustik habe ich 0,0 Ahnung von wusste nur das mit dem Dreieck der Lautsprecher aber das es da noch ne genaue Aufteilung gibt ist mir neu
sehr rudimentär ;)
sikutux hat geschrieben:mein Problem ist ich Übertreibe und treibe alles immer ins extreme bei mir reicht es nicht das ich 1 PC Monitor habe sondern es sind gleich 3 und das muss ja alles Wasser Gekühlt werden und mit nem 10kW Radiator Bestückt sein damit das ja nicht zu heiß wird 8)
ja aber dann machs richtig - und nicht mit diesem gefährlichen Halbwissen (wobei halb bei dir ja (noch) sehr übertrieben ist ;) ) und auch hier so wie im allgemeinen gilt: oft ist weniger auch mehr... nicht immer muss man es technisch auf die Spitze treiben - gerade bei Hifi gilt doch: die Kette ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied... beim PC übrigens auch!
sikutux hat geschrieben:bei meinen Wohnzimmer habe ich mal das so gemacht wie es mir geraten wurde......
dann wurdest du bisher aber schlecht beraten... deine Bilder vom Anfang entlockte mir doch ein entsetztes Lachen - selbst meine Frau, die mir über die Schulter geschaut hat sagte: "das kann doch da überhaupt nicht klingen!"

Bitte lies dir echt mal das Technik satt auf der Nubert Seite durch - bei Frage sind wir natürlich für dich da - aber bitte versuche dir selbst mal ein gewisses Basiswissen anzueignen. und dann helfen wir dir sicher auch gerne dass auf deinen Raum und deine Anlage umzumünzen ;)
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

So wie ist den jetzt dein klangeindruck mit der neuen Aufstellung ?
Wie schon gesagt, teste mal im pure direkt
sikutux
Semi
Semi

Beitrag von sikutux »

also habe mir das mit Technik Satt mal durchgelesen was mit der Aufstellung sich befasst LS verschoben und von der wand 75cm vorderkante entfernt

20-25% der raumlänge von der wand weg würde bei mir bedeuten etwa 1m vorderkante Ls

Lautsprecher leicht Eingedreht probehören durchgeführt im Stereo Modus Zuspielung über NAS im FLAC Format

Fazit: LS Deutlich Direkter Bass, Tiefton Bereich Deutlich mehr Volumen wenn man das so nenn kann

dröhnen ist etwas weniger geworden
Denon AVR 4520
Nunline 284 set
Subwoofer Nulineaw1100
Nupro A-200 am PC
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

das Bild sieht doch schon besser aus! Aber gönne deine LS wenn möglich noch etwas mehr Abstand zur Rückwand...
Und die ersten Höreindrücke???
Fazit: LS Deutlich Direkter Bass, Tiefton Bereich Deutlich mehr Volumen wenn man das so nenn kann
Na siehste ;) wird besser, was ?!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
sikutux
Semi
Semi

Beitrag von sikutux »

platz für den Sessel habe ich IMO nicht mehr und der Rest wir werden sehen wie ich das unter bringe

mit dem Sub warte ich mal wie das sich jetz im 5.1 sich verhalten wird
Denon AVR 4520
Nunline 284 set
Subwoofer Nulineaw1100
Nupro A-200 am PC
Rolly22
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Rolly22 »

sikutux hat geschrieben:also habe mir das mit Technik Satt mal durchgelesen was mit der Aufstellung sich befasst LS verschoben und von der wand 75cm vorderkante entfernt

20-25% der raumlänge von der wand weg würde bei mir bedeuten etwa 1m vorderkante Ls

Lautsprecher leicht Eingedreht probehören durchgeführt im Stereo Modus Zuspielung über NAS im FLAC Format

siehste, dann hat sich der Forenbesuch doch gelohnt.

Viel Spaß beim weiteren Lesen und Experimentieren, Christian
WZ: 2 x NuLine84, 3 x NuLine WS14, AW1300 an Denon AVR X4100
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...schieb den Sessel doch mal in eine der Ecken hinter den Boxen , mit etwas glück fungiert er dann als Bassabsorber und es dröht noch etwas weniger .

Auf dem richtigen Weg biste aber erstmal , auch wenn dieser noch ziemlich lang ist :D

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...Avatar ist übrigens klasse , wenn Du irgendwann mal selbst so grinsen kannst biste angekommen :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten