Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Jetzt ist es doch anders gekommen als geplant. Ich habe mein Budget erhöht und habe mir die Nuvero 11 und die Nuline 122 bestellt
Sollten wohl Montag oder Dienstag kommen. Bin gespannt
wenn du beide vergleichst , achte mal bitte besonders auf die Bühnendarstellung. Denn laut tests und aussagen von erfahreren hörern ist diese nicht sooo gut.
KDR hat geschrieben:wenn du beide vergleichst , achte mal bitte besonders auf die Bühnendarstellung. Denn laut tests und aussagen von erfahreren hörern ist diese nicht sooo gut.
Zum Beispiel kann man das hier nachlesen.
Kannst du mir bitte noch einen Test liefern, Klaus? Oder sind das wieder nur die Auswüchse, aus dem Open-End-Schwurbelforum, die du hier rauslässt?
Pauschal kann man sowieso nicht viel darüber sagen, das Resultat wird immer raumabhängig sein. Ich würde erwarten, dass die Dreiwege-Nuveros wegen der breiten Mittenabstrahlung empfindlicher auf reflektierende Seitenwände reagieren als Nulines, aber dafür Reflexionen an Decke und Boden besser ausblenden.
Mir ging es eher darum, dass Herr KDR generell nicht belegbare - aus Wolkenschweberforen entnommene - Minderheitenmeinungen als allgemeingültig darstellt. Man siehe kurz hier:
zitat audio zur nuVero 14:
So ergoss Richard Wagners „Parsifal“-Vorspiel (Barenboim, EastWest) einen Strauß an Orchesterklängen über die Zuhörer. Jeder einzelne Orchestermusiker war, wenn man sich auf ihn konzentrierte, bestens heraushörbar. Das war zweifellos beeindruckend.
Pluspunkt areadvd zur nuVero 14
Sehr weitläufige, extrem präzise räumliche Darstellung
Zitat stereoplay zur nuVero 14:
Mit einer sensationell aufwendigen Frequenzweiche, die insgesamt vier Platinen belegt, will die nuVero 14 sowohl bei der Gleichmäßigkeit des Rundstrahlverhaltens als auch beim Zeitverhalten neue Maßstäbe setzen. Beide Faktoren sind von elementarer Bedeutung für eine Sitzplatz-unabhängige Klangfärbung und die natürliche Darstellung orchestraler Zusammenhänge
ecle hat geschrieben:Jetzt ist es doch anders gekommen als geplant. Ich habe mein Budget erhöht und habe mir die Nuvero 11 und die Nuline 122 bestellt
Sollten wohl Montag oder Dienstag kommen. Bin gespannt
Gückwunsch in jedem Fall! Hab viel Spaß beim Testen
Ich vertrete hier niemanden seine Meinung und deine erst recht nicht und das ärgert dich.
Im open end forum biste abgehauen weil Du da keinen Blumentopf gewinnen konntest.Hast die leute ständig zitierst und versucht zu belehren. Als das nicht klappte biste gegangen.